Stadtteilführungen

Vorträge

Geschichte(n)
im Nordwesten

Projekte

Fotoarchiv

+++ TICKER +++

Aktuell

>Termine und Veranstaltungen

>Informationen

>Links

AKTUELL ...... Thema Bildung


NachtTanzDemo für einen besseren Schulnetzplan
Am Freitag demonstrieren/tanzen Schülerinnen und Schüler für einen besseren Schulnetzplan

Das Aktionsbündnis Macht?Schule.Bildung! demonstriert morgen auf eine etwas andere Art und Weise. Mit der ersten NachtTanzDemo zum Schulnetzplan, sollen einerseits die bisher erreichen Erfolge gefeiert und andererseits deutlich gemacht werden, dass es noch immer Defizite am Bil-dungsstandort Dresden und am Schulnetzplan gibt.

„Der Schulnetzplanentwurf ist begrüßenswert aber noch lange nicht dort, wo er eigentlich sein sollte. An einzelnen Schulstandorten muss noch gefeilt werden und die Auflösung des BSZ für Dienstleistung und Gestaltung sollte man auch noch überdenken“, so Andreas Tietze vom Aktionsbündnis Macht?Schule.Bildung!

Die NachtTanzDemo startet 19.00 Uhr auf dem Altmarkt und führt die Teilnehmenden über die Schlossstraße zum Schlossplatz, über den Theaterplatz zum Terrassenufer und von dort aus über die Brühlsche Gasse hinauf zum Neumarkt, wo es eine Kundgebung geben wird. Im Anschluss daran zieht die Demonstration weiter über die Schützenstraße zum Studentenclub Bärenzwinger.

Im zweiten Teil der Demonstration wird indoor gefeiert und in einem extra eingerichteten Raum unter dem Motto Macht?Schule.Forum! über weitere Aktionen diskutiert und die bisherigen Aktivitäten ausgewertet.

Das Aktionsbündnis wird in den nächsten Wochen mit dem Frühjahrsempfang einen weiteren Hö-hepunkt erreichen und die inhaltliche Arbeit zum Schulnetzplan mit eigens dafür eingerichteten öffentlich tagenden Arbeitsgruppen zu den einezelnen Planteilen forcieren.

Weitere Informationen unter www.macht-schule-bildung.de

Presseinformation Aktionsbündnis Macht?Schule.Bildung!, 01. März 2012