Stadtteilführungen

Vorträge

Geschichte(n)
im Nordwesten

Projekte

Fotoarchiv

+++ TICKER +++

Aktuell

>Termine und Veranstaltungen

>Informationen

>Links

AKTUELL ...... Thema Hochwasser 2013


Das Hochwasser vom Juni 2013 war nach dem August-Hochwasser 2002 das zweite "Jahrhundert-Hochwasser" innerhalb kürzester Zeit. Waren im August 2002 die Vorbereitungen und Folgen völlig choatisch, kam Dresden diesmal mit dem Schrecken davon. Dies lag zum einen an umfangreichen Schutzmaßnahmern, die in den letzten Jahren umgesetzt wurden, aber auch an einer verbesserten Koordinierung der Hilfs- und Rettungsmaßnahmen.
Eine Übersicht der Ereignisse finden Sie hier.
Hier finden Sie Fotos von der Flut

Hochwassermeldungen und Pegelstände Schließungen von Einrichtungen
Straßensperrungen Absage von Veranstaltungen
Verkehrsmeldungen Fluthilfe
Einsatzmeldungen von Feuerwehr und Polizei