Stadtteilführungen

Vorträge

Geschichte(n)
im Nordwesten

Projekte

Fotoarchiv

+++ TICKER +++

Aktuell

>Termine und Veranstaltungen

>Informationen

>Links

AKTUELL ...... Thema Krankenhäuser


Zensur und Maulkorb für die Krankenhauschefs?

Die SPD Fraktion kritisiert den heute bekannt gewordenen Versuch von Bürgermeister Sittel, im Vorfeld unliebsame Meinungsäußerungen der Verwaltungsdirektoren pro Eigenbetriebe und damit für ein "Ja!" beim Bürgerentscheid zu unterdrücken.

"Die ärztlichen Direktoren dürfen seit Wochen lauthals für die von Sittel gewünschte GmbH trommeln. Wenn aber Krankenschwestern und die Wirtschaftsbosse der Krankenhäuser sich öffentlich für den Erhalt der Eigenbetriebe aussprechen wollen, dann will man das in guter alter Manier durch Zensur und Maulkorb unterdrücken. Das ist peinlich und wirft kein gutes Licht auf das Demokratieverständnis im Rathaus", so Thomas Blümel, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion.

Presseinformation, SPD-Stadtratsfraktion 26.01.2012