Stadtteilführungen

Vorträge

Geschichte(n)
im Nordwesten

Projekte

Fotoarchiv

+++ TICKER +++

---------------------

Pieschen
>Geschichte
>Behörden
>Ortsamt/Ortsbeirat
>Politik
>Schulen
>Kirchen
>Wirtschaft
>Vereine/Initiativen
>Nachrichten
>Aktivitäten
>Termine/
Veranstaltungen
>Fotoarchiv

Pieschen ...... Nachrichten.Kultur


Manege frei
NEULAND in Pieschen eröffnet wieder

Pieschen Auch 2011 lockt das Neuland alle Brachland- und Freiluftbühnenfans wieder nach Pieschen. Diesmal auf die Leisniger Straße 78, direkt zwischen dem Förderschulzentrum A.S.Makarenko und dem Bürgergartenprojekt.

Am 06. Juli 2011, um 20:00 Uhr ist es wieder soweit. Wie im letzten Jahr, beginnt der Neulandsommer mit einer Milonga. Von 20:00 bis 24:00 Uhr kann nach Lust und Laune Tango getanzt werden. Auch wer nur zuhören und schauen will, ist recht herzlichen eingeladen.

Zum Neuland 2011:
Aufgrund der besonderen Beschaffenheit der Brachfläche, ergab sich die Entwicklung eines Kunstortes. Eine Rundbühne umgeben von einem Figurenzaun und beschattet mit einem weißen Sonnensegel. Dieser Ort mutet an wie ein in der Wüstenei gelandetes Ufo, bildet einen eigenen Raum. Schafft Innenraum, wo zuvor keiner war. Grenzt ein und gleichzeitig aus. Lädt ein, Illusionen zu entwickeln und in Realität umzuwandeln. Urbanität mit Zauber zu belegen. Fata Morgana und
Imagination mitten in Pieschen entstehen zu lassen. Wer durch das von König und Königin bewachte Eingangsportal schreitet, betritt eine eigene Welt, die ganz der Phantasie verpflichtet ist. Der Alltag darf sich entspannt in die Hängematte der Geschichten dieser Welt legen. Kommt vorbei und schaut selbst ?

Träger und verantwortlich für das Projekt ist der Schultheater Dresden e.V. Bitte wendet Euch deshalb mit allen Fragen an: Neuland-2011@web.de

Pressemitteilung Metropole Pieschen, 07.07.2011